Förderverein auf den Weg gebracht

Schulleben

Am 25.10.2016 wurden die ersten Schritte zur Gründung eines Fördervereins der Realschule Zirndorf getan: 15 Vertreter der Elternschaft und der Lehrkräfte erarbeiteten unter der Leitung des Schulleiters, RSD Josef Nisster, eine Vereinssatzung. Diese soll nach einer juristischen Prüfung voraussichtlich im Januar 2017 im Rahmen einer Gründungsversammlung verabschiedet werden.

dsci0010Ziel des Fördervereins, der die Gemeinnützigkeit anstrebt, ist die Unterstützung des Schullebens mit finanziellen Mitteln in all den Bereichen, die über die Verpflichtungen des Sachaufwandsträgers hinaus gehen, z.B. Unterstützung von Schulfahrten, Theater oder Musikprojekte, MINT-Aktivitäten und vieles mehr. Wie jeder Verein lebt auch ein Förderverein von aktiven Mitgliedern. Neben Eltern, Schülern und ehemaligen Absolventen der Realschulen können auch lokale Firmen durch eine Mitgliedschaft oder Spenden die Arbeit des Vereins unterstützen. Die Gründungsgruppe würde sich auf jedenfalls sehr freuen, wenn an der Gründungsversammlung möglichst viele zukünftige Vereinsmitglieder teilnehmen und so ihre Unterstützung des Schullebens zum Ausdruck bringen.