Die Theater-AG

Ob Klassiker, Musical, Krimi oder Komödie, jedes Jahr heißt es in der Aula der Staatlichen Realschule Zirndorf „Vorhang auf und Bühne frei“ für die Theater-AG, die mit ihren engagierten und talentierten Jungschauspielern einen kurzweiligen Theaterabend garantiert.

Unterstützt werden sie hierbei bereits traditionell von der Schulband und dem Technikteam unter der Leitung von Herrn Macher.

Bevor es jedoch soweit ist, müssen die Schüler/innen der 5. – 10. Jahrgangsstufe neben dem Schulalltag viel Herzblut investieren, zahlreiche Nachmittage proben und Text auswendig lernen, bevor sie schließlich bei einer einwöchigen Theaterfahrt den letzten Schliff für die anstehenden Aufführungen erhalten.

Gecoacht und begleitet werden unsere Schauspieler dabei von den schultheatererfahrenen Lehrkräften Herrn a Campo, Frau Gilhuber, Frau Melzer-Gunesch und Frau Mummert.