Die Schulbücherei zieht in Raum 106 um und ist voraussichtlich im Schuljahr 2024/2025 wieder für euch geöffnet.

Die Schulbücherei im ersten Stock (Raum 106) bietet in der zweiten Pause allen Lesebegeisterten eine Anlaufstelle, um sich Bücher aus unterschiedlichen Themenbereichen auszuleihen, schmökernd in der Sofaecke zu entspannen oder einfach nur für einen kurzen Moment dem Pausenrummel zu entgehen.

Außerhalb der Öffnungszeiten besteht nach dem Vorbild vieler Städte wie Fürth, Nürnberg, Frankfurt, Hamburg oder Berlin die Möglichkeit, sich aus einem Bücherschrank Lesestoff auszuleihen oder zu tauschen. Unser Bücherschrank befindet sich in der Aula neben dem Schwarzen Brett und enthält nach Jahrgangsstufen sortierte Titel.

Mit der jährlichen Fahrt zur Frankfurter Buchmesse bleiben wir außerdem immer „up to date“. Das Schulbüchereiteam unter der Leitung von Frau Melzer-Gunesch wählt dort aus allen Neuerscheinungen unterhaltsame, spannende und interessante Literatur für die Schulbücherei aus.