Ein Forscherjahr geht zu Ende – Wir feierten eine MINT-Party

MINT-Aktivitäten, Schulleben

Um den Abschluss des Forscherjahres 2015/16 zu feiern, luden unsere Forscherkinder ihre Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde zu einer großen MINT-MItamach-Party ein. In der Aula wurden an Ständen die Versuche aufgebaut, die in den Forscherklassen in Robotik, Physik, Chemie, Biologie und Mathematik im vergangenen Schuljahr durchgeführt wurden. Die Fünft- und Sechstklässler schlüpften dann in die Rolle der Experten und experimentierten gemeinsam mit ihren Gästen. Außerdem präsentierte wurden Experimente aus dem Projekt Umweltschule und dem Wahlkurs Färben präsentiert. Auf Plakatwänden konnten sich die Besucher über die JuFo-Aktivitäten und die Beobachtung des Merkurtransits an der Schule informieren.

Dank zahlreicher Kuchenspenden war auch für das leibliche Wohl gesorgt und die Forscherkasse konnte um einige Euro aufgebessert werden. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

Fazit: nach einem ereignisreichen Jahr in den Forscherklassen hat allen diese Party großen Spaß gemacht. Wir Lehrer aus den MINT-Fächern freuen uns auf das neue Forscherjahr 2016/17 zusammen mit euch!