Die EinDollarBrille – ein Schul-Sponsorenlauf

Alle Artikel, Allgemein, Schulleben

Liebe Eltern, liebe Schüler,EinDollarBrille

rund 150 Millionen Menschen auf dieser Welt bräuchten eine Brille, können sich aber keine leisten. Kinder können nicht zur Schule gehen, weil sie nicht lesen können, was an der Tafel steht. Eltern können nicht arbeiten und für ihre Familien sorgen, weil sie nicht richtig sehen können.

Martin Aufmuth, Lehrer aus Erlangen möchte das ändern. Er hat eine Brille erfunden, die sich auch sehr arme Menschen leisten können: Die EinDollarBrille. Die gesamten Materialkosten für eine Brille betragen nur ca. 0,70 Euro. Den stabilen Rahmen aus Federstahldraht können die Menschen auf einer einfachen Biegemaschine selbst herstellen. Informationen finden Sie unter www.eindollarbrille.de.

TARGET Ruediger NehbergTARGET ist Annette und Rüdiger Nehbergs Menschenrechtsorganisation. Ihr Schwerpunkt ist, die Genitalverstümmelung von Mädchen und Frauen mit gezielten Aktionen vor Ort weltweit zu beenden. TARGET finanziert seine Arbeit durch Spenden. Informationen finden Sie unter www.target-nehberg.de.

Mit unserem Schul-Sponsorenlauf, der an einem Tag in der Woche vom 13. bis 17. Oktober 2014 (je nach Wetterlage) von 8 bis 12 Uhr stattfinden wird, unterstützen wir EinDollarBrille e. V. und TARGET – Spenden sind steuerlich absetzbar.