Schule gegen Rassismus: #wirsindmehr

Schulleben

Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt – drei Dinge, die in unserer Gesellschaft keinen Platz haben respektive haben dürfen. Und genauso wenig in der Schule!

Dieser Meinung ist auch die Staatliche Realschule Zirndorf, die sich geschlossen für eine tolerante Gesellschaft einsetzt, in der das Zusammenleben nicht von Hass und Gewalt, sondern von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Im Zusammenhang mit den jüngsten Vorfällen in Chemnitz setzt die Realschule Zirndorf daher auch visuell ein Zeichen, in dem Schüler und Lehrer geschlossen vereint sind: #wirsindmehr.

H.Halser und H.Singer (Rassismusbeauftragte der Staatlichen RS Zirndorf, unterstützt von der SMV sowie H.a Campo und H.Schönauer)