Realschule stellt aus

Am Samstag, den 16. November haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler aktiv auf der Messe „Lebensfroh mit 60plus“ mitgewirkt. Unser Stand hat ein Playmobil Haus gezeigt, an welchem die Probleme altersgerechten Wohnens angesprochen werden konnten. Zudem war im Angebot die Möglichkeit einen Alterssimulationsanzug anzulegen und am eigenen Leib zu spüren, wie sich die Bewegungsfähigkeit verändert und welche Schwierigkeiten im Alltag damit verbunden sein können. Und schließlich hat unser Stand die Möglichkeit angeboten einen kleinen Handyservice in Anspruch zu nehmen, das heißt die Einstellung und Verwendung verschiedener Apps auf dem Smartphone. Insgesamt war der Stand richtig gut besucht und alle Beteiligten waren im Dauereinsatz.