Augenblick mal! – Andachten in der Fastenzeit

Alle Artikel, Schulleben

Da die Andachten in der Adventszeit immer großen Anklang finden, überlegten wir uns dieses Jahr noch eine zusätzliche Zeit der Andachten abzuhalten, diesmal in der Fastenzeit.

Inne halten, sich auf das Wesentliche konzentrieren, Atem holen, die Botschaft aus der Bibel hören, beten, singen…. All das waren Elemente der 15- minütigen Andachtszeit, die von Frau Gradl und Frau Coppes gestaltet wurden.

Dabei gab es immer auch etwas mit nach Hause: Zum Beispiel ein kleines Holzkreuz und die Jahreslosung „Suche Frieden und jage ihm nach!“, um sich in manchen Situationen bewusst zu fragen: Wie würde Jesus jetzt handeln? Einmal gab es eine Postkarte mit Herzpflaster, die daran erinnern soll, dem Nächsten wie auch sich selbst in Liebe zu begegnen.

Das Angebot wurde wieder einmal zahlreich angenommen!

In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Ostern!

Frau Gradl und Frau Coppes