Anmeldung neuer Schüler

Alle Artikel, Allgemein, Ankündigungen, Schulleben
Suchen in Sidebarfrage

Sehr geehrte Eltern,

am Freitag, 29.07.2022 und Montag, 01.08.2022 findet in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr die Anmeldung für die Jahrgangsstufen 6 bis 10 für Schüler der Gymnasien sowie der Jahrgangsstufen 5 und 6 für Schüler der Mittelschule statt.

Bitte denken Sie  –  falls noch nicht abgegeben  –  an folgende Unterlagen:

• Anmeldeblatt (zweiseitig)
  • Geburtsurkunde
  • Jahreszeugnis im Original!
  • Nachweis zur Masernimmunität (Kopie des Impfpasses)
  • ggf. Sorgerechtsbeschluss (Kopie)
  • Einwilligung zur Veröffentlichung von Daten
  • Merkblatt zum Sportunterricht
  • Einwilligung MS Office
  • ggf. Attest bzgl. Nachteilsausgleich
  • ggf. Antrag für Leistungen nach dem Gesetz über die Kostenfreiheit des Schulwegs

Sämtliche Unterlagen finden Sie auf unserer Homepage zum Download.

Bitte denken Sie bei der Anmeldung ans Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie an die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln!

Die Anmeldung findet im Raum E01 statt; eine Ausschilderung finden Sie vor Ort. Bitte betreten Sie das Schulgebäude nur durch den ausgewiesenen Anmelde-Eingang.

Es besteht die Möglichkeit, sich Schulbücher über die Sommerferien gegen eine Leihgebühr von 10,00 € pro Buch auszuleihen.