Sportwoche 2019: Bundesjugendspiele, Basketballturnier und Volleyballturnier

Allgemein, Schulleben

Die letzte Woche des Schuljahres 2018/2019 stand ganz im Zeichen des Sports. Während  die Schüler und Schülerinnen der 5., 6. und 7. Klasse auch in diesem Jahr in den Disziplinen der Leichtathletik bei den Bundesjugendspielen antraten, konnten sich die 8. Klassen beim Basketball- sowie die 9. Klassen beim Volleyballturnier messen und einmal mehr ihre sportlichen Qualitäten unter Beweis stellen. Angefeuert von Mitschülern und Lehrern lieferten sie sich spannende Duelle in den verschiedenen Sportarten. Schließlich wurden die Sieger mit Karten für Bundesligaspiele der Junioren von der SpVgg Greuther Fürth sowie mit weiteren Fanartikeln, vom Notizblock bis zum Turnbeutel, belohnt.

Wir danken allen beteiligten Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung und natürlich allen Lehrern und Schülern für ihr Engagement.

Punktbeste Schüler und Schülerinnen der Bundesjugendspiele:

Emily Neubert (1198 Punkte) (7f)                    Joel Adesina (1334 Punkte) (7d)

Eleonore König (1085 Punkte) (6a)                 Finn Roßmark (1246 Punkte) (6b)

Shannon Sterchi (1064 Punkte) (5b)               Tom Duda (1085 Punkte) (5b)

Ergebnisse Basketballturnier der 8. Klassen:

Mädchen:                                                Jungen:

1. Platz   Klasse 8e                                1. Platz   Klasse 8f
  2. Platz   Klasse 8b                                 2. Platz   Klasse 8c
  3. Platz   Klasse 8c                                 3. Platz   Klasse 8b
  4. Platz   Klasse 8d                                 4. Platz   Klasse 8a

5. Platz   Klasse 8d

Ergebnisse Volleyballturnier der 9. Klassen: