RSZ ist nice Challenge

Alle Artikel, Ankündigungen, Aus dem Unterricht, Schulleben

Liebe Schulfamilie,

zur Zeit läuft vieles nicht so, wie wir das gerne hätten. Wir sind umgeben von Angst, Negativität, Hilflosigkeit und Unsicherheit. Umso mehr müssen wir als Schulfamilie, wir als RSZ, zusammenhalten. In Franken ist das „Nix gesagt ist Lob genug“ ja durchaus verbreitet, doch wir alle wissen:

• wie gut es sich anfühlt, etwas Positives gesagt zu bekommen
• wie viel Motivation wir aus einem Lob ziehen können
• wie viel eine freundliche Begrüßung, ein Anlächeln auf dem Gang bewirken kann
• wie schön es ist, wenn man merkt, dass man wahrgenommen und wertgeschätzt wird.
Das wollen wir in den nächsten 3 Wochen üben! 3 Wochen, 3 Aufgaben, 3 Gruppen des Schuldreiecks (Schüler – Lehrer/Verwaltung/Schulleitung/Hausmeister/Reinigungskräfte/Mittagsbetreuung – Eltern). Jeden Montag gibt es einen neuen Wohlfühlauftrag.

Nähere Informationen entnehmt ihr bitte dem angehängten Infopost. Der Ablauf ist wiederkehrend folgender:

• Sonntag abends erhalten die Lehrkräfte über Teams und Outlook die Informationen über ihre Aufgabe für die jeweilige Woche
• zur selben Zeit erhalten auch die Klassenleiter und Klassensprecher im „RSZ ist nice Team“ die Aufgaben der Schüler mit der Bitte dies im jeweiligen Klassenteam zu posten
• die Eltern werden über den Schulmanager benachrichtigt
Wir hoffen, ihr beteiligt euch rege an dieser Challenge!!

Seid nice!

Frau Coppes und Herr a Campo