Informationsveranstaltung zur FOS Triesdorf

Allgemein, MINT-Aktivitäten, Schulleben

Am Dienstag fand an der Realschule Zirndorf erstmals eine Informationsveranstaltung der Fachoberschule Triesdorf statt. Die Beratungslehrer, Herr Brumberger und Frau Zahn, informierten Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse über die grüne Fachoberschule: der Schwerpunkt liegt auf den Naturwissenschaften, Biologie ist das vierte Abschlussprüfungsfach. Als Ausbildungsrichtungen können die Schüler dort Ernährung, Umwelttechnik, Agrar, Forst oder Gartenbau wählen.
Für alle, die sich für einen Besuch dieser FOS interessieren, findet am 10. März ein Informationstag am 13:30 Uhr in Triesdorf statt.

Wir freuen uns sehr, dass mit dieser ersten Veranstaltung eine Kooperation zwischen der FOS Triesdorf und der Realschule Zirndorf startet. In einem nächsten Schritt werden Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen zu einem Schnuppertag, der Ende Juli stattfinden wird, nach Triesdorf eingeladen werden. An diesem Tag können unsere Schüler mit den jetzigen Elftklässern gemeinsam experimentieren.

Informationen zur FOS Triesdorf finden Sie unter http://fos-triesdorf.de