Ein Schuljahr in Schieflage

Der Abschlussgottesdienst galt in diesem Schuljahr als etwas ganz Besonderes: Es war die erste „echte“ Schulveranstaltung. Als Open Air Gottesdienst auf dem Sportplatz, konnte man bei angenehmem Sonnenschein auf der eigenen Picknickdecke verweilen und einem Teil des Oberstufenchores lauschen. Das Thema des Gottesdienst schien erst einmal der schiefe Turm von Pisa zu sein, doch schnell stellte sich heraus, dass es um die Schieflage im letzten Schuljahr ging. Der passende Bibeltext aus der Bergpredigt (Matthäus 7, 24-27) gab ermutigende Worte: Wer sein Haus auf das richtige Fundament baut, hat sicheren Halt in ausweglosen Situationen. Ca. 70 Besucher und Besucherinnen genossen diesen wunderschönen Ausklang eines besonderen Schuljahres. Unser Dank gilt dem Technikteam unter Leitung von Herrn Macher, dem Chor unter Leitung von Frau Coppes und Frau Stichlmeyr und der gesamten Religionsfachschaft für das Organisieren und Durchführen des Gottesdienstes.